Errichtung einer Produktions-Halle

Zurück

Daten zum Projekt

Am Lindenkamp 41, 42549 Velbert, Anita Harhues

Das Projekt

Die Aufgabe war der Entwurf und die Planung einer Produktionshalle mit Kranbahn als Betriebserweiterung für den bestehenden Betrieb.

Der eingeschossige Neubau der Produktionshalle mit Meisterbüro, Technikräumen und Sozialräumen dient der Betriebserweiterung des bestehenden Betriebes. Über den Nebenräumen liegt eine Empore zur Lagernutzung. Die Abmessungen des Gebäudes ergaben sich aus der maximalen Grundstücksausnutzung und den Vorgaben des Mieters.
Die Farbgestaltung der Neubaufassade nimmt die Farbgestaltung des Bestandes auf, nur dass beim Neubau die Fenster hell und die Fassade dunkel gestaltet wurde. Eine große Herausforderung stellte die Topografie des Baugrundstückes und die Anforderungen an die Regenwasserbeseitigung dar.


Bilder

Frontansicht. Frontansicht.

Seitenansicht.
Ansicht von Nord- Ost.
Rückansicht.
Rückansicht.

Produktion. Produktion.

Produktion mit Nebenräumen und Gallerie.
Produktion mit Gallerie.
Frontansicht.
Frontansicht.




Zurück